top of page

About me

 

Mein Name ist Sandra Reitenbach.

Schön, das Du den Weg auf meine Seite gefunden hast!

 

Ich bin selbständige Fotografin und komme aus Mönchengladbach
in NRW.  
Mein Schwerpunkt liegt in der Mensch- und Tierfotografie. Mich faszinieren ausdrucksstarke Porträts, die den Charakter des Models einfangen und von jedem das Beste oder ganz neue Seiten zeigen.

 

Als Reiterin (ich habe selber ein Pferd) liegt mir die Pferde- und Tierfotografie besonders am Herzen. Aber auch sehr die inszenierte People-Fotografie. Und am liebsten diese beiden Bereiche miteinander kombiniert.

Beispiele hierfür finden sich in den verschiedenen Galerien.

Tierische Co-Models wie z.B. Greifvögel, Wolf(hund), Kamel, Elefanten etc. sind dazu buchbar.

Selbstverständlich bin ich auch für Hochzeiten und andere Arten von Shootings buchbar!

 

Ich bezeichne grundsätzlich jeden und alles als "Model", der mir vor die Linse kommt, denn ich bin der Meinung, dass mit entsprechender Anleitung und ein bisschen "Feenstaub" hier und da jeder ein Model sein kann.

Apropo "Feenstaub"... Ich liebe Märchen und Fantasy. Auch das spiegeln viele meiner Bilder wieder.

 

Meine Lieblingsshootings sind die, bei denen Du Dich mit abgestimmtem Make up und Leihoutfit (die meisten Kleider und Kostüme auf den Bildern stammen aus meinem umfangreichen Fundus) verwandeln lässt und so unvergessliche Bilder entstehen.

Ich liebe es in andere Länder zu reisen und dort landestypische Pferderassen zu fotografieren. Meine fotografische Reiselust hat mich hierzu bereits nach Tunesien, Spanien, Italien, Portugal, Kroatien, Finnland, Indien und Russland geführt.

Neben der reinen Fotografie beschäftige mich mit digitaler Bildbearbeitung und designe Kostüme für meinen Fundus.
Als gelernte Schriftsetzerin erstelle ich auch individuelle Logos, Visitenkarten oder Flyer.
Auch die dazu passende Werbetechnik z.B. Auto- oder Schaufensterbeschriftung kann aus meinem näheren Umfeld geliefert werden.

Ausrüstung:
Bodys: Canon 5R & Canon 6R II

Objektive: Canon RF 70 - 200 2,8, Canon RF 100 - 500,

Canon RF 24-70 mm/2.8 L, Canon RF 50 mm/1,2 L USM,

bottom of page